Bierhefe Hophead M66 100 g

Preis/Stück
Verfügbarkeit: Am Lager
Artikelnummer: 050.303.7
Fr. 32.80


M66 Hophead Ale Yeast ist eine Hefe-Enzym-Mischung, die entwickelt wurde, um ein fruchtiges Hopfenprofil zu fördern. Ausgezeichnet geeignet für zeitgemäße IPAs von New England bis zu West Coast-Biersorten.

Aromaeigenschaften
Der Charakter des Trockenhopfens wird mit dem Aroma der während der Gärung hinzugefügten Fruchtzusätze verstärkt. Das moderate, gut ausbalancierte Esterprofil dieser Hefe wird den New-World-Hopfencharakter sehr gut ergänzen und gleichzeitig einen gewissen Malzcharakter hervorheben.

Geschmack und Mundgefühl
Diese Hefe sorgt für eine saubere und relativ neutrale Gärung mit einem ausgewogenen Esterprofil mäßiger Stärke, wodurch eine subtile Vielschichtigkeit entsteht. Biere, die mit dieser Hefe vergoren werden, haben einen mäßig trockenen Abgang, behalten aber ein ausgezeichnetes Mundgefühl.

Bier mit hohem Alkoholgehalt
Mit einer guten Alkoholtoleranz von bis zu 10 Vol.-% eignet sich diese Hefe besonders gut für stärkere IPA-Biersorten. Biere mit höherem Alkoholgehalt behalten einen guten Körper, ohne zu schwer zu sein.

° Endvergärungsgrad Stark
° Alkoholtoleranz 10 %
° Minimale Gärtemperatur 18 °C
° Gärungsgrad 82 %
° Hefetyp obergärig

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft